Samstag, 5. Oktober 2013

"Produkttester gesucht"

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier mal die Plattformen aufgestellt, die meines Wissens nach regelmäßig Testaktionen veranstalten.



Aber auch bei manchen Umfragefirmen gibt es mal Produkttests. 

Empfehlenswert finde ich in erster Linie Ipsos Access Panels, weil man fast nur zu Umfragen eingeladen wird, die man dann auch zu Ende führen kann und die Belohnung in Ordnung ist. Produkttests hatte ich bisher etwa einen im Jahr.
Ich mache dort schon etwa 20 Jahre mit.

Aufpassen würde ich bei Toluna. Da hatte ich zwar auch schon Tests, aber die ständigen Umfragen sind sehr nervig und meist fliegt man dann irgendwann raus weil man "nicht ins Profil passt". Aber natürlich erst, wenn man schon fast fertig ist *Augenbraue hochzieh* und dann ist auch die Belohnung bescheiden


Eine reine Umfragenseite (klar mit Punkte sammeln und Belohnung irgendwann) ist Opinion-Pool, die sind ganz ok, aber die Umfragen kommen selten und es dauert somit ewig.
Ganz empfehlenswert finde ich dagegen Meinungsstudie, dort hat man etwa 1 Umfrage/Woche und wird auch ganz vernünftig entlohnt.


Ich habe Euch hier nur Firmen aufgeschrieben, von denen ich bereits mindestens eine Belohnung/ein Produkt erhalten habe.

Kennt Ihr noch weitere Firmen, die regelmäßig Produkttests anbieten? (und ich meine jetzt nicht z.B. QVC, die ihre eigenen Produkte bewerben möchten, die will ich in einem separaten Post aufführen)
Habt Ihr mit der Ein oder Anderen Firma schon positive/negative Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Alexandra

Keine Kommentare: