Hallo,
wir, d.h. unsere Tiere durften bei der Bloggeraktion von dm mitmachen. Hierfür durfte ich mir 3 Produkte aus der Reihe "Dein Bestes" aussuchen und da fing meine Schwierigkeit an. Für Hundi kann ich nehmen was ich will, als waschechte Labradormischung frisst sie alles. Also, blieben die Katzen und da unsere 12jährige Oma immer so rumzickt, ständig das Fressen verweigert und ich so immer wieder was Neues auf den Tisch bringen muss, entschied ich mich für sie als Testerin. Wobei, so gaaaanz einfach ist es nicht Junior von der Schüssel wegzuhalten *seufz*
"Dein Bestes" gibt es z.B. für Hunde, Katzen, Vögel oder auch Kaninchen, die Vielfalt ist groß, der Preis ist günstig. Außer Futter gibt's aber auch Eintreu, Knabberzeugs und auch eine Limited Edition, die es immer nur kurz im Markt gibt.
Auf der Homepage steht "Ihnen liegt die abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung Ihres Lieblings besonders am Herzen? Dein Bestes schenkt genussvolle Momente für eine Liebe, die keine Worte braucht: Das umfassende und bedürfnisorientierte Sortiment der dm-Marke bietet seit 1998 eine Vielfalt an Tiernahrung – beste Zutaten und reinen Genuss für ein glückliches Tierleben." und schon sind wir mitten im Test
Hier nun die Beute für unsere alte Dame:
Exquisit Senior
Dein Bestes, Exquisit Senior mit Huhn & Reis. 750 g, Trockenfutter, MHD 11.11.14
Die Zugabe von Vitaminen und Mineralstoffen wurde speziell auf die Bedürfnisse älterer Katzen abgestimmt. Hohe Gehalte an Vitamin C, E und Selen sorgen für optimalen Zellschutz.
Wertvolle Hefeextrakte enthalten beta-Glukane. Diese können die körpereigenen Abwehrkräfte positiv beeinflussen.
Durch spezielle Pflanzenfasern wird das Ausscheiden verschluckter Haare erleichtert.
Prebiotisches Inulin dient den Darmbakterien als Nahrung, fördert deren Wachstum und kann die Darmflora und somit die Verdauung unterstützen.
Der Zusatz von Taurin kann die Herzfunktion alterer Katzen unterstützen.
Das im Tagetesblütenmehl natürlich vorkommende Lutein sowie der Zusatz von Vitamin A kann dabei helfen, die abnehmende Sehkraft älterer Katzen zu verlangsamen.
Das Fell älterer Katzen kann an Glanz verlieren & stumpf werden. Ein ausgewogenes Verhältnis an Omega-3- und 6- Fettsäuren kann eine schöne Haut und ein glänzendes Fell unterstützen.
Ein reduzierter Phosphorgehalt kann die Nieren bei altersbedingter Niereninsuffizienz entlasten.
Das zugesetzte Muskelfleischmehl enthält Bausteine für Knorpel und Gelenke.
Ohne Zuckerzusatz
Ohne Konservierungsmittel
Ohne Farbstoffe
Ohne Zusatz von Aromastoffen
Der Duft ist angenehm, unserer Sissy schmeckt es gut.
Ein Blick in die Zutatenliste verrät mir, dass Mais, Reis, Gerste, Weizenkleber, Lignozellulosefasern, Rübentrockenschnitzel und Maiskleber enthalten sind, dabei sind Katzen Fleischfresser, die einen tierischen Eiweißgehalt von 93 oder 97 % (ich bin mir jetzt gerade nicht sicher) benötigen.
Knabberstäbchen
Dein Bestes, Knabberstäbchen, 10 Stück mit Geflügel und Leber; Gesamt 50 g
Ohne Zuckerzusatz
Ohne Farbstoffe
Ohne Aromastoffe
Mit 95 % Fleisch
Unsere beiden Katzen sind völlig verrückt drauf; keine Ahnung was dm hier gemacht hat, aber die Stangen kommen richtig gut an
Und damit ich nicht aus meiner Rolle falle, meckere ich auch hier. Mir gefällt nicht die Zusammensetzung, die auch tierische Nebenerzeugnisse enthält.
Tierische Nebenerzeugnisse sind u.a. Krallen, Schnäbel, Federn, Haare..... und ich frage mich, was das im Futter zu suchen hat
Nassfutterbeutel Rind und Truthahn
NassfutterbeutelKaninchen & Geflügel
NassfutterbeutelKalb & Pute
NassfutterbeutelLachs & Forelle
Nassfutter im Portionsbeutel, je 100 g mit Soße, Pastete oder auch Gelee und auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Abgebildet sind die Sorten aus dem 12er-Vorteilspack mit Soße.
Unsere Katze war völlig verrückt drauf, die hat jeden Morgen und Abend je einen Beutel geschafft (wenn auch auf zwei Mal, aber sie wollte es fressen und hat nichts freiwillig abgegeben)
Leider sind auch hier wieder tierische Nebenerzeugnisse drin.
"Dein Bestes - genussvolle Momente für eine Liebe, die keine Worte braucht. Entdecken Sie die Vielfalt von Dein Bestes und vertrauen Sie auf beste Zutaten für reinen Genuss."
Dieser Satz steht auf den Verpackungen von "Dein Bestes" und zumindest was den Geschmack betrifft kann ich ihn voll unterstreichen!
Ich freue mich, Dein Bestes ausprobiert zu haben und bin wirklich überrascht, zu welchem Preis es erhältlich ist.
Dennoch wäre mein Wunsch, dass dm Fleisch in guter Qualität nutzt, Füllstoffe und tierische Nebenerzeugnisse weglässt und dafür lieber den Preis erhöht.
Da unsere Sissy dieses Fertigfutter endlich mal wieder halbwegs normal gefressen hat, habe ich bereits wieder nachgekauft und solange sie bereit ist es zu fressen, wird sie es als Alternative zu frischen Fleisch auch weiterhin bekommen.
Liebe Grüße,
Elythande