Mittwoch, 4. Juni 2014

Probiert aus den Lebensmittelboxen vom April

Hi Ihr Lieben,

ich finde es ganz toll, wenn geschrieben wird was in den ganzen Boxen war, die man bekommt. 

Was mir jedoch immer fehlte war die Information wie die Produkte überhaupt schmecken und deshalb habe ich beschlossen auch einmal darüber zu schreiben.
Hier geht es jetzt nur um den April, für die Maiboxen gibt's dann eine neue Liste



Pringels "Pringoooals" Chips, je 190 g für 2,49 Euro (pro Dose)  
- 1954 Cheese: schmeckt schön nach Paprika, aber vom Käse merke ich nichts
- 1974 Ketchup-Mayo: Meckt total sauer und hat mich an die englischen Essigchips erinnert :-/
- 1990 Focaccia: Schmeckt lecker nach Oregano
- 2014 - Chili: Leicht scharf und lecker


N.A! (Gratis)  
Alle Sorten schmeckt nach Apfel, Erdbeer hat noch einen leichten Erdbeergeschmack drin und Himbeer schmeckt intensiv nach Himbeeren (mein Favorit)
Die kann man aber auch selbst machen:
- 125 ml Saft (gewünschte Sorte)
- 1 Päckchen Gelantine
- 1 EL Zucker
- 250 g Zucker
Den Saft aufkochen, Zucker und Gelantine reingeben und wenn es geliert in ein kleines mit Frischhaltefolie ausgelegtes, Gefäß geben
Wenn die Masse kalt ist in Stücke schneiden. In ein kleines Gefäß ein wenig Zucker streuen, die Fruchtstücke drauf geben und mit dem restlichen Zucker bedecken. Nach 4 - 5 Tagen hat der Zucker die überschüssige Feuchtigkeit herausgezogen und Ihr habt Eure Gummibärchen.
Den Zucker (dann normalerweise rot eingefärbt) könnt Ihr immer noch zum Backen nehmen



daflee 100 % Brombeer, gefriergetrocknet, 40 g für 3,99 Euro  
Die Brombeeren sind total leicht und knistern im Mund. Sie schmecken etwas sauer (wie frische, unbehandelte Brombeeren) und sehr fruchtig. Wirklich lecker


ON 5 HOURS, Energydrink, 57 ml für 2,99 Euro  
Stellt Euch vor Ihr löst Vitamintabletten in Wasser auf und gebt eine größere Menge Süßstoff dazu.
Dann wisst Ihr wie dieser Energydrink schmeckt; also mein Fall war es überhaupt nicht.


GO SPLASH, Schwarze Johannisbeere, 48 ml für 2,99 Euro  
Ein ganz leichter Geruch und Geschmack nach Johannisbeeren, vorherrschend ist allerdings eine künstliche Süße, die ich ganz schrecklich fand. Einmal probiert, den Rest weggeworfen



Seeberger, Golden Physalis, 100 g für 2,89 Euro  
Super fruchtig, leicht sauer und extra soft (mit Kernen); mir schmeckt's



switter Apfel-Wacholder-Saft, 1 Liter für 1,89 Euro  
Leicht süß (durch den Apfelsaft), leicht sauer (durch den Holundersaft). Intensiv-fruchtig und natürlich. Ich fand's gut


Bertolli Pesto Ricotta; mit Rosmarin und Thymian, 185 g für 2,99 Euro
Eigentlich mag ich die Produkte von Bertolli ganz gerne, aber beim Pesto Ricotta schmeckt der Knoblauch vor und ansonsten ist es recht fade



Hengstenberg Linsensalat, 370 ml für 1,99 Euro  
Zarte Linsen mit Karotten- und Zwiebelstückchen. Ein guter Geschmack, auch wenn mir persönlich ein bisschen zu wenig Zwiebel und Säure drin ist.



Knorr Salatkrönung Himbeer-Balsamico, 5 Tütchen à 7,5 g für 1,19 Euro  
Schon beim Anrühren duftet es herrlich nach Himbeeren und auch beim Essen suchte ich immer wieder die Himbeerstückchen :-D Wunderbar umgesetzt, mir gefällt's



RÜCKER Waterkant Salatwürfel in Öl mit Kräutern, 300 g für 2,19 Euro  
Die Salatwürfel sind in ihrer Festigkeit genau richtig. Allerdings sind es mir nicht genug Kräuter und das Öl schmeckt ziemlich fade. Ich habe dann 2 Knoblauchzehen und 1 Chili ins Glas gegeben. 3 Tage später war's meinem Geschmack entsprechend.



Knorr Pikante Tomaten-Sauce, 250 ml für 1,39 Euro  
Die Sauce ist lecker-cremig und ganz leicht scharf. Rundum gut gelungen.




PATAK's Milde Indische Currysauce, 350 g für 1,89 Euro  
Die Currysauce schmeckt für eine Sauce aus dem Glas wirklich gut. Ich musste gar nicht mehr viele Kräuter und Gewürze zugeben 




Maharishi Ayurveda "Raja's Cup" Ayurvedische Kaffee-Alternative, 24 Beutel mit insgesamt 48 g für 4,99 Euro  
Der Kaffeeersatz riecht recht gut, schmeckt allerdings sehr schwach. Ich habe allerdings schon eine Idee wem er schmecken könnte.



Mani Bläuel, grüne Oliven; 180 g für 3,49 Euro  
Typische Oliven mit Kern; der Geschmack ist gut, die Würze ebenfalls



pukka refresh, Ayurvedische Mischung 20 Teebeutel, insgesamt 40 g für 3,99 Euro  
Der Tee ist richtig lecker und schmeck auch sehr intensiv. Hier reicht ein Beutel für 2 Tassen



French's Classic Yellow Mustard, 215 ml, für 2,79 Euro  
Um meinen Senf aufzubrauchen habe ich ein paar Rouladen gemacht und dann diesen hier geöffnet. Er ist geschmacklich nichts besonderes, aber absolut in Ordnung




OSCHO Bio Sce à la Hollandaise, 161 g für 4,45 Euro  
Die Sce Hollandaise reisst mich nicht vom Hocker, aber wenn man nix im Haus oder keine Ahnung hat wie man sie selbst herstellen kann, dann geht es



byodo, Premium Tomaten Ketchup, 500 ml für 3,49 Euro
Fruchtig nach Tomaten und superlecker :-D 



FRANKEN KORN "Bio Hafer Brot" 250 g für 0,99 Euro  
Bewertung kommt



byodo Gratisproben Barbecue-Sauce und Knoblauchsauce  
Bewertung kommt



Ostmann 3er-Grillset, 120 g für 3,78 Euro mit den Sorten
- Barbecue-Grillmix : Bewertung kommt
- Mediterrane Kräuter Grillmix : Die Mischung schmeckt lecker :-D
- American Steak Grillmix : Bewertung kommt




Thomy Knoblauch Mayo, 150 ml für 1,59 Euro  
 Bewertung kommt


Die enthaltenen Biere kann ich nicht bewerten, da ich keines trinke.

Wie gefällt Euch eigentlich meine Idee Euch nicht nur zu schreiben was ich in den Boxen hatte, sondern im Folgemonat einen Post zu machen in dem ich Euch mitteile wie mir was gefiel?
Könnt Ihr Euch vorstellen regelmäßig reinzuschauen ob ich was ergänzt habe oder soll ich diese Posts lieber erst dann Online stellen, wenn ich alles probiert habe?

Keine Kommentare: