Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Degustabox Mai 2014

Die Degustabox kam dieser Tage bei mir an und hatte viele neue Produkte dabei





Bahlsen "Triple Chocolate" 200 g für 2,49 Euro
8 einzeln verpackte Kekse mit Vollmich-, Zartbitter- und weißer Schokolade
Dass sie einzeln verpackt sind finde ich blöd, weil dann wieder Verpackungsmüll entsteht

Bahlsen "Be Happy" 130 g für 1,49 Euro
Kleine Doppelkekse mit Kakaocremefüllung

Ja, ich kann englisch und ich finde es dennoch besch., dass eine deutsche Firma auf dem deutschen Markt englische Produktbezeichnungen wählt




Schwartau Sirup, je 1 x Himbeer und Rhabarber, 250 ml für 2,18 Euro
Ich bin gespannt




GLACÉAU, vitaminwater, 0,5 l für 1,99 Euro plus Pfand
Puh, für ein Wasser mit Zucker, Farbstoffen, Süßstoff, Zink und natürlichem Aroma finde ich diesen Preis echt heftig. Nun ja, mal schauen, wie es schmeckt




Diamant Gelierzauber für Marmelade ohne Kochen, 185 g für 0,99 Euro
Ich habe ja schon ein Päckchen hier liegen, nun muss ich sie wohl demnächst mal ausprobieren



erdbär, Freche Freunde, 50 g für 2,99 Euro
Getreidewaffeln mit Karotte und Pastinake. Klingt lecker, aber auch exorbitant teuer.




Tüpfelchen Tassenkuchen, 70 g für 1,35 Euro
Ich gebe zu, dass ich auf die Backmischung neugierig bin, allerdings habe ich selbst interessehalber auch schon Kuchen in der Mikrowelle gemacht. Das ist total einfach und auch nicht ganz so teuer.




PÄX, getrocknete Kirschtomaten, 40 g für 2,40 Euro
Für Saucen, Salate oder als Snack




ALB-Gold, Bio Mie-Noodles
Dinkel, 250 g für 1,99 Euro
Weizen, 250 g für 1,79 Euro
Die Mie-Nudeln mag ich sehr gerne, mit Dinkel habe ich sie allerdings noch nicht probiert.





Berentzen "Saurer Roter aus der Jostabeere", 6 Stück à 0,02 L für 2,87 Euro
Oh je, es ist schon ewige Jahre her, dass ich das letze Mal Berentzen getrunken habe und ich erinnere mich heute noch mit Grausen daran (und nein, ich möchte nicht näher darauf eingehen ;-) )
Ein Fläschlein habe ich dennoch schon getrunken und ich kann Euch sagen: Er schmeckt :-D

Alle weiteren Infos wie mir was aus den Maiboxen geschmeckt hat gibt's dann Ende Juni.

Liebe Grüße,

Alexandra

Keine Kommentare: