Dienstag, 8. April 2014

Die Grillsaison hat begonnen



Hallo Ihr Lieben,


vor knapp 10 Tagen erreichte mich erst ein Mail
und bereits kurz danach ein Paket von Heinz.




Inhalt: 

3 Squeeze-Flaschen mit neuen Soßen - und diese möchte ich Euch heute vorstellen.



Ihr werdet Euch sicher daran erinnern, dass Heinz bereits letztes Jahr die "Hot Sauce" auf den Markt gebracht hat. Das waren scharfe Würzsoßen, über die ich hier berichtet habe.
Damals habe ich gemeckert, dass die Soßen zuviel Essig enthalten und wurde erhört. :-D



Heinz wurde übrigens schon im Jahr 1869 in Sharpsburg (Pennsylvania) von Henry John Heinz gegründet und war die erste Firma, die ihre Produkte nicht in Konserven sondern in durchsichtigen Glasflaschen verkaufte. "Quality is to a product what character is to a man" (Qualität ist für ein Produkt, was der Charakter für einen Menschen) war der Ausspruch des Firmengründers.
Ich bin sicher die meisten von Euch wissen es schon, aber "man" heißt nicht einfach nur Mann, sondern war früher auch das Wort für Menschen.

Ein kleiner Tipp: Wenn Ihr für einen Freund ein individuelles Geschenk sucht, dann seid Ihr bei "Sag's mit Heinz" richtig. Dort könnt Ihr personalisierte Flaschen mit Eurem Wunschtext bestellen (nur 4,99 Euro pro Flasche plus Porto).





jede Flasche enthält 265 g


Die Flaschen habe die perfekte Höhe, um sie in ein Kühlschrank oder auch die Tür zu stellen








Um die Flasche erstmalig zu öffnen muss der Standdeckel abgeschraubt werden. Der angeschweißte Verschluss lässt sich durch das Griffstück leicht entfernen.





Spanish Creamy & Spicy mild

Sauce mit Tomaten und Cayennepfeffer
Sie enthält Eier, ist also vegetarisch,. aber nicht vegan

100 ml enthalten 544 Kalorien

Die Soße riecht ganz leicht nach Essig und Kräutern.
Der Geschmack ist mild-cremig

Heinz empfiehlt sie zu Gegrilltem, Geflügel und Tapas

Diese Sauce könnte zwar schärfer sein, aber geschmacklich ist sie mein Top-Favorit! 









Moroccan Sweet & Hot medium

Scharfe Sauce mit Minze und Honig
Aufgrund der Inhaltsstoffe auch für Veganer geeignet

100 ml enthalten 126 Kalorien

Sie riecht wie eine typische BBQ-Sauce
Der Geschmack ist superlecker tomatig und würzig; leicht scharf

Heinz empfiehlt sie zu Geflügel, Steak und vegetarischen Gerichten

Eigentlich mag ich BBQ-Saucen nicht besonders, aber hier schmeckt der Honig nicht so vor. Deshalb finde ich sie wirklich lecker und sie landet auf Platz 2.









Mexican Smokey & Fiery hot

Scharfe Sauce mit rauchigen Jalapenos
Aufgrund der Inhaltsstoffe auch für Veganer geeignet

100 ml enthalten 109 Kalorien

Sie riecht sehr stark rauchig
Der Geschmack ist scharf und sehr rauchig

Heinz empfiehlt sie zu gegrilltem und gebratenen Fleisch, Schaschlik und Chili con Carne

Von der Schärfe her finde ich diese Sauce perfekt, allerdings ist zu viel Raucharoma vorhanden; deshalb landet sie für mich auf Platz 3



Da wir letztes Wochenende gegrillt haben, habe ich die Saucen hingestellt und hinterher um eine Reihenfolge gebeten. Meine Freunde waren sich nicht sicher ob nun Mild oder Medium auf Platz 1 sollte, aber leider waren alle der Meinung, dass das Raucharoma von Hot zu stark ist und sehr hervorschmeckt. Deshalb landete diese Sorte nur auf Rang 3.


Dennoch, diesmal gibt's keinen hervorschmeckenden Essig und dafür Schlemmvergnügen ohne Ende.
Man muss halt einfach nur nach seinen persönlichen Vorlieben einkaufen gehen.




Yummi






Ganz besonders Glückliche unter Euch finden vielleicht unter dem Deckel ihrer Ketchupflasche obiges Zeichen und haben damit 5.000 Euro gewonnen. Also, ran an die Flaschen ;-)


Liebes Heinz-Team, ich möchte abschließend noch den Wunsch äußern, dass Ihr mal die milde Sauce scharf macht, den Geschmack aber ansonsten einfach so lasst.
Wenn Ihr das hinbekommt, habe ich Meine Sauce gefunden.

Wie seht Ihr, liebe Follower und Zufallsleser das eigentlich? Bevorzugt Ihr eine bestimmte Sauce, mögt Ihr vielleicht einen bestimmten Geschmack gar nicht?

Abschließend danke ich den Verantwortlichen von Heinz, die mir erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben und mich ihr neuestes Produkt probieren ließen und hoffe auf das nächste Jahr, wenn's wieder heißt "Tester gesucht für die neuen Heinz Saucen"

Liebe Grüße,

Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen