Der Winter ist vorbei, die Knochen schmerzen nicht mehr so - aber dennoch gibt's so Tage, da könnte ich mich mit Schmerzmitteln nur so zudröhnen.
Nun sah ich dieser Tage ein Gewinnspiel von ThermaCare, dachte an meine Großeltern und machte einfach mal mit. Das Glück war mir hold und ich erhielt tatsächlich eine Wärmeauflage; wobei ich mir aussuchen konnte, ob ich sie für den Nacken oder den Rücken möchte. Ich entschied mich für den Nacken, denn, ob die Wärme auf meiner kaputten Bandscheibe wirklich so geschickt ist, da bin ich mir nicht sicher.
Doch, was sind die ThermaCare Wärmeauflagen? Es handelt sich dabei um Wärmekissen, die direkt auf die Haut aufgetragen werden und die man bis zu 12 Stunden belassen kann.
Zu den Inhaltsstoffen steht auf der Verpackung lediglich, dass 2 g Eisenpulver enthalten sind.
Auf der HP von ThermaCare fand ich folgendes:
"In den Zellen der ThermaCare Wärmeumschläge und Wärmeauflagen befindet sich eine Mischung aus natürlichen Inhaltstoffen: Eisenpulver, Salz, Aktivkohle und Wasser.
Beim Öffnen der Verpackung verbinden sich diese Inhaltsstoffe dann mit dem Luftsauerstoff und setzen so den Oxidationsprozess in Gang. Dabei wird die ThermaCare Wärme erzeugt.
Nach ca. 30 Minuten Erwärmungsphase erreichen die ThermaCare Produkte die ideale therapeutische Temperatur von ca. 40°C. Dieser Wärmegrad kann von den ThermaCare Rückenumschlägen bis zu acht Stunden lang ohne Unterbrechung abgegeben werden, von den Nackenauflagen aufgrund einer technischen Möglichkeit und mehr Eisenpulver sogar bis zu zwölf Stunden lang!
Die besondere Vlieshülle der ThermaCare Produkte reguliert dabei die kontinuierliche Wärmezufuhr und leitet die Wärme direkt zur schmerzenden Körperstelle. Die therapeutische Wärme kann so für die nötige Behandlungsdauer bis tief in die verkrampften Muskel- und Gewebeschichten vordringen und die Schmerzen effektiv da lindern, wo sie entstanden sind.
Die Anwendung ist einfach zu nutzen: anlegen, abwarten und sich entspannen."
Und hier ist ein Foto, die Verpackung werden sicherlich fast alle von Euch kennen. ThermaCare
Anwendungsgebiete sind Muskelverspannungen, Überanstrengungen und Zerrungen, Arthrose
Geeignet bei chronischen und gelegentlich auftretenden Schmerzen.
Mein Test:
Mein Mann legte mir das Nackenplaster auf und bereits kurze Zeit später merkte ich eine sich ausbreitende Wärme; mit der Zeit ließen auch meine Genickschmerzen nach.
Ich danke ThermaCare für diesen interessanten Test, der mir dieses Produkt wieder in Erinnerung rief.
Liebe Grüße,
Elythande