Heute stelle ich Euch sehr gerne die neuen Promavel Intenz Soja Dessert Schokolade und Vanille vor, die man mir freundlicherweise für einen Test zur Verfügung gestellt hat.
Da ich wie so viele eine Laktoseintoleranz entwickelt habe bin ich natürlich immer auf der Suche nach Ersatzmöglichkeiten, die auch lecker schmecken und am besten auch noch gesund sind (keine Farbstoffe, nicht allzuviel Zucker....) und wenn's dann auch noch biologisch ist, dann bin ich absolut zufrieden.
Doch hier erst mal das Produkt, um das es geht Promavel Intenz
In meinem Testpaket waren je 2 Becher Pudding Schoko und Vanille enthalten. Ein Becher enthält 125 g der leckeren Süßspeise.
Als mein Göttergatte sah, dass ich zuerst Schokolade aufmache musste er schmunzeln, irgendwie bin ich total schokosüchtig. :DD
Die Sorte Schokolade enthält Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen (6%), Weizenstärke, Magerkakao, Maismaltodextrin, Verdickungsmittel (Carrageen), Kakaoextrakt und Meersalz. Der Duft ist intensiv nach Schokolade und sie schmeckt leicht bitter, cremig und schokoladig.
100 Gramm enthalten 91 Kalorien
Die Sorte schmeckt lecker und ich vermisse die fehlende Milch überhaupt nicht!
Die Sorte Vanille enthält Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen (6%), Weizenstärke, Maismaltodextrin, natürliches Vanillearoma mit anderen natürlichen Aromen, Verdickungsmittel (Pektin, Carrageen) und Meersalz.
Beim Öffnen fiel mir sofort der intensive Vanilleduft auf, der sich im Mund sogar noch zu verstärken schien. Ich meine auch eine ganz leicht nussige Note herauszuschmecken, die wohl von den "anderen natürlichen Aromen" kommt.
Bei dieser Sorte sind 93 Kalorien in 100 Gramm enthalten.
In den zweiten Becher habe ich frische Erdbeeren gerührt, was den wunderbaren Geschmack sogar noch gesteigert hat.
Mein schlichtes Fazit nach diesem leckeren Test: Einfach wunderbar, man kann milchlos schlemmen ohne sich diverse künstliche Stoffe zuzuführen und hat dabei auch noch ein leckeres Produkt!
Ich bedanke mich bei Promavel für die Teilnahme an diesem Test.