Ein neuer Tag, ein neuer Test :)
Dieses Mal wurden mir von Hirschel Cosmetic Produkte von neobio zur Verfügung gestellt.
Hier das "Beweisfoto" von Duschgel, Bodylotion und Handcreme
neobio
neobio verspricht die Produktion
- ohne Silikon, Paraffin und Mineralölprodukte
- Vegan
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
- Glutenfrei
- Verzicht auf synthetische Duft- und Farbstoffe
Klingt super, finde ich!
Zuerst habe ich das Neobio Duschgel ausprobiert. Duschgel
"Energy Duschgel" steht auf der Verpackung; Belebend und Erfrischend mit Bio-Koffein und Grünem Teegeeignet für jeden Hauttyp und somit perfekt für mich Langschläferin, denn irgendwie komme ich morgens so gar nicht in die Gänge.
Der Duft ist nach Limette, es schäumt genau richtig und fühlt sich auf der Haut richtig angenehm an. Allerdings ist der angenehme Duft bereits nach 30 Minuten wieder verflogen, was ich schade finde. Dennoch, ein Duschgel, was seinen Preis von lediglich 2,49 Euro (250 ml) absolut wert ist und z.B. hier bestellt werden kann.
Und nun die Frage an Euch, welches Pflegeprodukt nach dem Duschen an die Reihe kommt - ja richtig, die Bodylotion und auch hier wurde mir ein Produkt zur Verfügung gestellt.
neobio "Pflegende Bodylotion" für eine geschmeidige, glatte Haut mit Bio-Aloe Vera & Acaibeereneobio Bodylotion
Die Bodylotion riecht in Flasche sehr angenehm, wie eine Mischung aus Kokos, Vanille und Sheabutter, ist beim Auftragen sehr dünnflüssig und kühlt auf der Haut, was dem recht hohen Anteil an Alkohol zuzuschreiben ist.
Auf der Haut aufgetragen riecht man auch erst einmal deutlich nach Alkohol, was sowohl mir als auch meinem Mann negativ aufgefallen ist. Aber das verfliegt nach einer Minute wieder und wenn es im Sommer so richtig heiß ist, ist der Kühleffekt mit Sicherheit sehr angenehm. Der Kokos-Vanille-Sheabutter-Duft an sich hält jedoch recht lange; ich konnte ihn nach 2 Stunden immer noch schwach wahrnehmen. Insofern, kann ich das Produkt durchaus weiterempfehlen. Beziehen könnt Ihr es hierfür 2,99 Euro (250 ml).
Da den ganzen Tag über natürlich tausend Sachen zu machen sind, sind die Hände immer sehr beansprucht; eincremen ist hier extrem wichtig. Und da mir von Hirschel Cosmetic auch eine Handcreme geliefert wurde, habe ich meine übliche ersetzt.
Es handelte sich um neobio "Soft Handcreme" für Spürbare Pflege und ein zartes Hausgefühl mit Bio-Aloe Vera und Oliveneobio Handcreme
Der Duft ist wieder frisch nach Limette, Kokos und Sheabutter; diesmal etwas dickflüssiger als die Bodylotion und auch hier gibt es wieder den Kühleffekt durch den Alkohol. Diesmal riecht es allerdings nicht unangenehm und auch die Konsistenz finde ich besser. Ehrlich gesagt würde ich die Handcreme lieber als Bodylotion benutzen, da mir auch der Duft besser gefällt und er sehr lange anhält. Die Handcreme kostet 1,99 Euro (75 ml), ist für mich das absolute Testhighlight und kann hier bezogen werden.
Alles in allem muss ich sagen, dass die komplette Serie ihr Geld wert und für den angespannten Geldbeutel eine günstige Alternative zu den sonst recht teuren Bio-Produkten ist.
Danke Hirschel Cosmetic, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte!
Gruß,
Elythande