Hallo,
nachdem ich im Frühjahr bereits am Test der Trennscheibe "Flexiarapid super" vonmetabo teilnehmen durfte, war ich nun auch bei der "Combinator" Trenn- und Schruppscheibe dabei.
Trenn- und Schruppscheibe
Der Combinator ist eine kombinierte Trenn- und Schruppscheibe; ein Scheiben-/Maschinenwechsel entfällt dadurch. Die Scheibe ist für diverse Materialien (Edelstahl, rost- und säurebeständige Stähle, gehärtete, hochlegierte und hochfeste Stähle, verzinktes und Werkzeugstähle)geeignet und mit 1,9 mm extrem dünn. Anphasen und Entgraten ist natürlich auch möglich
Die "Combinator" gibt es mit Ø 115 und Ø 125 x 1,9 x 22,23 mm.
Wir haben damit ein 4 cm Edelstahlrohr gesägt und auch entgratet; die Scheibe war laufruhig, relativ geräuscharm und sprühte auch nicht allezuviele Funken.
Die Scheibe ist ein Novum und absolut empfehlenswert - wir hatten jedenfalls nicht nur unseren Spaß bei dem Test, sondern auch ein Stück Arbeit geschafft.
Euch noch einen schönen Tag wünscht
Elythande