Hallo liebe Leser/innen,
dieses Mal darf ich Euch ein richtig leckeres Produkt vorstellen: Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 mit Kaffeebohnen aus Peru für eine fruchtige Beeren-Note.
Ausgewählt für diesen Test wurde ich von trnd
Als mein Paket ankam habe ich mich erst mal über insgesamt 1,2 kg der Selection des Jahres gefreut und dazu gab es noch je 200 g BellaCrema Speciale, BellaCrema LaCrema und BellaCrema Espresso - insgesamt also 1,8 Kilo Kaffee und natürlich musste ich sofort mir der Verkostung anfangen *Spaß an* die guten Böhnchen neigen doch sonst dazu so schnell kaputt zu gehen *Spaß aus*
Doch seht selbst Melitta.
Die Selection des Jahres 2013 ist aus 100 % Arabica-Bohnen, der Duft ist sehr intensiv, der Geschmack nicht bitter und er hat eine wirklich sehr schöne Crema
Kaufen kann man die Selection nur als ganze Bohnen, da sie speziell auf den Einsatz im Vollautomaten abgestimmt ist
Der Kaffee schmeckt laut Melitta fruchtig nach Beeren (schwarz) und leicht nussig (mit Milch). Bei dem nussigen muss ich Melitta recht geben, das haben alle unsere Freunde und Verwandte herausgeschmeckt, aber die fruchtige Note konnte niemand erraten.
Allgemein kam der Kaffee bei unseren Verkostungen sehr gut an; niemand empfand ihn als zu bitter und auch die Stärke war sehr gut. Er liegt etwa gleichauf mit der BellaCrema LaCrema.
Im Handel ist die BellaCrema Selection des Jahres 2013 in 1000 Gramm-Paketen erhältlich und kostet je nach Händler zw. 10.99 Euro und 11,99 Euro.
Ich hoffe, Euer Interesse geweckt zu haben und hoffe, dass Euch der Kaffee genausogut schmeckt wie uns. Wichtig ist nun nur noch, dass es den Kaffee nur solange gibt, wie der Vorrat reicht - bei Gefallen ist eine Bevorratung also durchaus sinnvoll.
Eure
Elythande