Hallo,
mal wieder habe ich einen leckeren Produkttest durchgeführt, denn ich wurde vonErdbeerlounge ausgewählt, die neuen Rosmarinchips von Lorenz zu testen. DieNaturals-Serie steht für unverfälschten Genuss, ohne künstliche Aromen, ohne Konservierungsstoffe, ohne Gluten - dafür mit natürlichen Zutaten und Kartoffel aus regionalem Anbau, die in Sonnenblumenöl frittiert werden, und bei denen die Schale mitverarbeitet wird.
Einen eigenen Internetauftritt findet Ihr auch hier.
Doch, hier erst mal das Foto eines Teils meiner "Beute":D Lorenz Naturals RosmarinLorenz Naturals Rosmarin
Zur Verfügung gestellt wurden mir insgesamt 5 große Tüten à 110 g und 20 Kleine à 20 g zum Weitergeben.
Gleich nach Ankunft des Paketes habe ich eine Tüte aufgemacht; das ging sehr leicht, und ich habe erst einmal daran gerochen. Die Chips rochen frisch und lecker nach Rosmarin, sowie ganz leicht nach Zwiebel - angenehm, intensiv, aber nicht zu stark.
Im Mund verstärkt sich dann der Rosmaringeschmack, die Chips an sich sind sehr dünn und knusprig.
Auf der Vorderseite der Verpackung steht, dass 1 Portion (30 g) insgesamt 155 kcal enthält; außerdem 0,7 g Zucker, 10 g Fett, 1 g gesättigte Fettsäuren und 0,33 g Natrium.
Und obwohl ich ganz gerne Chips esse, so ist nach etwa 30 g auch wirklich Schluss; viel mehr schaffe ich einfach nicht. Ist aber ganz gut so, denn so hält die Tüte ein wenig länger:)
Einige der Tüten zum Verteilen habe ich den Nachbarn eingeworfen und bekam da bisher positive Rückmeldungen. Auch an die Kinder/Enkel ging welche und auch dort kam die Rosmarinwürze super an - alles in allem also ein Volltreffer!
Natürlich habe ich mir auch überlegt was ich mit den Naturals kochen könnte - und Ja, Ihr habt richtig gelesen: KOCHEN! Schließlich enthalten sie Rosmarin und das ist doch ein super Gewürz. Also habe ich ein paar Rezepte angeschaut, einige Abwandlungen gemacht und nun stelle ich Euch auch gleich 2 Rezepte vor.
Rosmarin-Chips-Frikadellen
Zutaten:
- 250 g frisch gewolftes Rinderhack
- 50 g Lorenz Rosmarinchips
- 20 g Erdnussbutter, Crunchy
- 1 kleine Zwiebel
- 1 Ei, Größe
- 1 EL Haferflocken, weich
- Salz/Pfeffer
- Olivenöl zum Braten
- Safran zum Bestreuen
Zubereitung:
- Rindfleisch in Stücke schneiden und durch den Wolf drehen (oder der Küchenmaschine die Arbeit überlassen)
- Rosmarinchips klein bröseln
- Zwiebel klein schneiden und kurz anschwitzen
- Hackfleisch. Chips, Erdnussbutter, Zwiebel, Ei und Haferflocken mischen; mit wenig Salz (vorsicht, ist ja in den Chips und der Erdnussbutter
schon enthalten) und Pfeffer würzen
- Frikadellen formen
- Öl in der Pfanne erhitzen und die Frikadellen hineinsetzen
- Ca. 4 Minuten auf hoher Flamme braten lassen, dann wenden und die Temperatur runterstellen; nach ca. 15 - 25 Minuten sind sie fertig.
Als Beilage gab es bei uns
- Nudeln (mit frischem Ei verrührt) in einem Topf stocken lassen, wenden - fertig
- Blitzsoße aus frischen Tomaten, Paprika, Tomatenmark und ein paar Gewürzen
- Alles nett angerichtet und zum Schluss noch mit Safran bestreut
Doch, hier die Fotos: Wie alles begannrummatschen ;-)puh, geschafft
Ich war ja erst skeptisch, aber Chips und Erdnussbutter passen doch in die Frikadellen - wird es bei uns nun auch ab und zu geben.
Mexikanische Chipspizza
Zutaten:
- 1 Pizzaboden (selbstgemacht oder auch z.B. eine tiefgefrorene Margarita)
- 150 g frisches Rinderhack
- 1 kleine Zwiebel
- 2 EL 3fach konzentriertes Tomatenmark
- 1 kleine Dose Mexikanisches Gemüse (Mais und Erbsen)
- 2 EL Schmand
- 2 EL Petersilie
- 1 TL Kümmel aus der Mühle
- 50 g Chips
- Salz/Pfeffer
- geriebenen Käse
- Öl zum Anbraten
Zubereitung:
- Pizzaboden vorbereiten (herstellen oder den gefrorenen auf ein Pizzablech legen)
- Rindfleisch in Stücke schneiden und durch den Wolf drehen (oder der Küchenmaschine die Arbeit überlassen)
- etwas Öl in die Pfanne und das Hack hineingeben. Während es brät
- die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden - in die Pfanne geben
- Tomatenmark und Mexikanisches Gemüse dazu geben (wenn Hack und Zwiebeln gar sind, Pfanne vom Herd nehmen)
- mit Salz (Vorsicht, bitte wenig nehmen, da die Chips schon salzig sind) und Pfeffer würzen
- Chips zerbröseln und dazu geben
- Petersilie klein schneiden und zugeben
- mit dem Schmand verrühren
- Alles auf den Pizzaboden geben und mit dem Käse bestreuen
- Backen nach Anleitung des Boden (also ca. 170 Grad, ~ 25 Minuten)
Chipspizza
Guten Appettit!
Die Naturals mit Rosmarin sind wieder ein Produkt, das super zur Marke Lorenz passt, absolut lecker schmeckt (gerade die Würze und der superdünne Schnitt sind ein probieren wert) und selbst eventuelle Partyreste sind superschnell in eine leckere Mahlzeit verwandelt!
Vielen Dank, dass ich an diesem tollen Test teilnehmen durfte - ich hoffe, es folgen noch viele weitere
Eure Elythande