Wie ich Euch bereits neulich geschrieben habe wurde ich als Testerin für die Gesichtsmasken von Goldrausch123.de ausgewählt. Sie kamen letzte Woche hier an und im Rahmen eines Schönheitstages habe ich sie dann auch ausprobiert.
Goldrausch
Die Maske wird von FETTE-Pharma unter dem Logo DERMASEL EXKLUSIV in Apotheken vertrieben.
Auf der Vorderseite der Verpackung steht
"TOTES MEER MASKE GOLDRAUSCH DHB 400, DAS MINERALIENKONZENTRAT, STRAFFENDE REGENERATION MIT ECHTEN GOLDPARTIKELN UND DHB 400 FÜR EINEN EDLEN TEINT, DERMATEST DERMATOLOGISCH GEPRÜFT"
Auf der Rückseite steht dann:
"Die außergewöhnliche und kostbare Rezeptur dieser belebenden Gelmaske aus wasserbindender Hyaluronsäure, DHB 400, dem exklusiven und einzigartigen Mineralienkonzentrat aus dem Toten Meer, und wertvollen mineralischen Goldpartikeln verbessert die Hautfestigkeit, verleiht ein strafferes Hautgefühl und einen edlen, spürbar glatten Teint. Für die Intensivpflege der Haut ab 30 besonders zu empfehlen."
Die Zutatenliste offenbart Folgendes:
Aqua (Water), Acrylates Copolymer, Glycerin, Lauryl Glocoside, Ployglyceryl-2 Dipolythydroxystearate, Sodium Hyaluronate, Maris Sal (Dead Sea Salts), Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanlo, Propylene Glycol, Methylisothiazolinone, Parfum (Fragrance), Cl 16035 (Red 40), Cl 77480 (Gold), Cl 77891 (Titanium Doixide), Cl 77491 (Iron Oxides), CL 77019 (MICA).
Test:
Die Maske hat einen schönen Goldton und beinhaltet goldfarbene Partikel.
Goldmaske DERMASEL
Der Geruch ist intensiv nach Lösungsmittel und chemisch; nicht wirklich angenehm. Nachdem ich mich überwunden hatte, trug ich das Gel auf und wartete rund 15 Minuten ab.
In dieser Zeit trocknete die Maske großteils aus und wurde dann wie im Anwendungshinweis vorgegeben mit lauwarmen Wasser abgespült.
Zu meiner Verwunderung war meine Haut nicht gerötet und fühlte sich glatt an (selbst mein GöGa bemerkte das). Das Hautgefühl war angenehm
Was mir besonders auffiel:
In der Zutatenlistesuchte ich leider vergeblich "Gold".
Im Internet fand ich dann im Springer-Lexikon folgende Erklärung zu Cl 77480:"Goldfarbenes, metallisches Glanzpigment; in dekorativen Kosmetika"
Ob man für einen Verkaufspreis von 1,50 Euro (so viel kostet die Maske in meiner Stammapotheke) echtes Gold erwarten darf, das muss jeder selbst entscheiden!
Fazit:
Die Maske roch sehr unangenehm, gab meiner Haut jedoch ein angenehmes Gefühl.
Aufgrund des Geruchs werde ich sie dennoch nicht kaufen.
Hier mein an Goldankauf123.de übermitteltes und von ihnen in eine Grafik gepacktes Ergebnis:
goldrausch-test-14