Hallo Ihr Lieben,
gestern klingelt es an der Tür und mir wird ein kleines Päckchen überreicht.
Absender ist Globus und im Innern finde ich eine Packung Lays Sensations Premium Potato Chips in der Sorte Mexican Peppers & Cream. In Ermangelung einer deutschsprachigen Seite habe ich Euch bei Lays mal die Niederländische verlinkt.
Lays wurde 1932 gegründet und gehört seit 1965 zum Pepsi-Konzern
Globus wurde 1828 zunächst als Einzelhandelsgeschäft gegründet. In der Geschichte von Globus gab/gibt es z.B. ab 1960 einen Großhandels-Abholmarkt mit Obst- und Gemüsemarkt, 1966 einen Verbrauchermarkt, SB-Warenhäusern und 1986 auch einen Baumarkt. Selbst ins Ausland wurde mittlerweile expandiert. Wer gerne mehr über Globus wissen möchte, hier ist ein Link zu Wikipedia.
Doch nun zu den Chips.
Lays
Wie Ihr schon seht, eine richtig stylische Verpackung, Inhalt 150 Gramm. Uuund eine Chilischote ist auch abgebildet, das verspricht ja ein bissle pikant zu werden.
Die Rückseite sagt zunächst: Marinierte Kartoffelchips mit Peperoni- und Sahnegeschmack. Ohne künstliche Farbstoffe. Ohne Konservierungsmittel, 100 % SunSeed-Öl.
Auf der Zutatenliste standen dann die üblichen Verdächtigen; ich hab's Euch mal abgetippt und schenke Euch alle Rechtschreibfehler, die Ihr findet ;)Kartoffeln, Sonnenblumenöl (27%), Zucker, Molkenpulver (aus Milch), Sauerrahmpulver, Aroma (enthält Milch, Paprika, Zwiebel, Knoblauch) Gewürze (enthält Chili und schwarzen Pfeffer), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Diantriumguanylat, Dinatriuminosinat) hydrolisiertes Eiweiß (enthält Weizen und Soja), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Farbstoff (Paprikaextrakt), Salz
Nun gut, lecker sieht's aus
Lays
Mein Test:
Die Chips haben eine angenehme Größe und Dicke. Sie sind knusprig und schmecken wie Paprikachips, allerdings ist da noch eine leichte Note nach Sauercreme. Von der Chilischärfe bemerkte ich nichts; sie waren angenehm mild.
Die Chips lassen sich super knabbern
Fazit: 
Die Sorte schmeckt lecker, allerdings habe ich ein kleines Problem mit den Zusatzstoffen (Glutamat...) und so hoffe ich, dass Lays genau diesen Geschmack irgendwann auch in einer gesünderen Variante rausbringt. Doch bis dahin, werde ich auch ab und zu die Mexican Peppers & Cream in meinen Einkaufswagen legen.
Vielen Dank für die Zusendung des leckeren Testmaterials! ;)
LG Elythande