Da ich geschmacklich was völlig neues ausprobieren wollte habe ich mich bei der Bloggeraktion von dm als Testerin für die Limited Edition "Cherry mint" vonDONTODENT beworben; hier nun mein Testbericht:
Im Paket enthalten waren eine große Tube Zahncreme (125 ml) und ein Päckchen Zahnpflegekaugummis (48 Stück)
DONTODENT CHERRY MINT
Die Kaugummis haben die übliche Größe und enthalten eine Phenylalaninquelle. Im ersten Moment schmeckt man mehr die Kirsche heraus, mit der Zeit dann mehr die Minze. Die Kaugummis hinterlassen im Mund einen leicht bitteren und künstlichen Nachgeschmack.
Die Zahncreme ist im Gegensatz zu den Kaugummis nicht komplett rot, sondern eher lila und enthält winzige silberfarbene Punkte; sieht wie Glitzerzeug aus.
Der Duft ist viel intensiver nach Kirsch als die Kaugummis. Geschmacklich kommt dann die Minze stärker heraus. Geruch und Geschmack der Zahncreme finde ich persönlich besser, als von den Kaugummis.
Zur Professionalität der Zahnreinigung kann ich nicht viel sagen, dafür ist mein Test natürlich viel zu kurz gewesen. Nach dem Putzen fühlten sich die Zähne jedoch glatt an.
Aufgrund des Geschmacks kann ich mir vorstellen, dass sie gerade bei Jugendlichen super ankommt!
Viel Spaß wünsche ich Euch beim Nachtesten.
Eure Ely
Nachtrag: Ich habe die Zahncreme meinem 11jährigen Enkel gegeben und er fand den Geschmack ebenfalls extrem künstlich und hat sie nach einem einzigen Versuch nicht mehr nehmen wollen.