Hallo Ihr Lieben,
freundlicherweise hat iglo uns 2 Päckchen ihrer neuen Chicken Nuggets zur Verfügung gestellt.
iglo wurde 1939 von Unilever gegründet, produzierte zunächst tiefgefrorene Fischstäbchen, dann Spinat, Gemüse, Kräuter, Fertiggerichte und Snacks....
Und nun auch Chicken Nuggets "pur", mit Tomate-Mozzarella, Käse, Western Style oder als Carlchen's Dippers mit Backteig.
Ein wenig skeptisch war ich ja, weil ich dachte, ich muss in den Supermarkt und bekomme dann nach Einreichung des Kassenzettels mein Geld wieder überwiesen, aber nix da - liefern wollten sie.... und haben mitgedacht
igloiglo
Eine Packung enthält 12 Stück mit einem Gesamtgewicht von 250 Gramm.
iglo
Hier habe ich Euch die Zutaten (von Iglo.de) kopiertHähnchenbrustfleisch 55%, Panade 35% [Mehl (aus Weizen und Mais), pflanzliches Öl, Wasser, Gewürze, Salz, Hefe], Wasser, Mehl (aus Weizen und Reis), Salz, Stärke (mit Weizen), getrocknetes Gemüse (Zwiebel, Karotte, Schalotte, Lauch, Tomate, Paprika), Gewürze, Traubenzucker
Wenn ich es mit der Aufschrift auf der Verpackung vergleiche, dann steht es dort ein wenig anders. Mehl und Salz sind vertauscht; es steht also Salz und Mehl da und dann steht bei dem getrockneten Gemüse noch zusätzlich Knoblauch
Außerdem sind die Punkte Gewürz und Traubenzucker auf der Verpackung ebenfalls anders herum deklariert.
Zubereitung im Backofen:
Backblech auf die mittlere Schiene geben und Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze (200°C Umluft) vorheizen.
Backpapier auf das Backblech legen.
Chicken Nuggets unaufgetaut auf das Backblech geben und ca. 15 Minuten backen.
Nach ca. 8 Minuten einmal wenden.
Zubereitung in der Pfanne
Fett gleichmäßig in der Pfanne verteilen und erhitzen.
Chicken Nuggets unaufgetaut hineingeben.
Chicken Nuggets bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten braten bis sie goldgelb sind, dabei mehrmals wenden.
Chicken Nuggets auf Küchenpapier abtropfen lassen, um überflüssiges Fett aufzusaugen.
Es wird die Zubereitung mit pflanzlichem Öl, z.B. Sonnenblumenöl, empfohlen
Mein Test:
Ich habe die Nuggets in der Pfanne gemacht, was ganz einfach ging. Grundsätzlich bin ich ja bei Formfleisch misstrauisch und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Also, ich will damit sagen, dass ich enttäuscht war.
Hätte ich nicht gewusst, dass das Fleisch sein soll, so hätte es auch wässriges Brot sein können. Von der Würzmischung haben wir nichts geschmeckt; es schmeckte einfach nur nach nichts. Am bestens war noch die Panade, einfach weil sie knusprig war, aber einen Geschmack hatte sie auch nicht wirklich und ohne eine große Menge extra Ketchup hätten wir sie nicht essen mögen.
Und so sahen unsere Teller aus (zu den Nuggets gab es Bratkartoffeln und gebratene Zucchini aus dem eigenen Garten)
iglo
Fazit:
Ich danke iglo für die zur Verfügung gestellten Nuggets, werde jedoch keine kaufen, solange es Formfleisch ist, das nach nichts schmeckt
Einen schönen Tag wünscht Euch
Elythande