Nachdem ich mich erfolgreich für den Test des neuen Deo-Roll-on von Hidro Fugal beworben hatte, kam dieser Tage mein Tester an.
Hidro Fugal
Laut Aufschrift auf der Vorderseite schützt er zuverlässig und sicher vor Geruchsbildung, ist duftneutral, dermatologisch getestet, antitranspirant und enthält Mineralien.
Auf der Rückseite steht dann
- duftneutral
- ohne Alkohol
- ohne Farb- und Konservierungsstoffe
- Wirkung und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Inhalt:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Stereth-21, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Parfum
Der Roll-on wird unter dem Firmennamen Hidro Fugal, Serie Klassik Line, von der Beiersdorf AG produziert. Er enthält 50 ml, ist geöffnet 12 Monate haltbar und der Preis liegt im Handel bei etwa 4 Euro.
Erwerben könnt Ihr ihn z.B. in Apotheken, Kaufhäuser und Drogerieen.
Mein Test:
Der Roll-on hat die im Handel übliche Größe. Der Duft ist nur schwach wahrnehmbar und erinnert mich ein wenig an Nivea.
Da ich recht stark schwitze habe ich mich gefreut, als ich Aluminium gelesen habe, denn ich habe den Eindruck diese Deos wirken recht gut. Und so war es auch.
Den schwachen Duft habe ich nach dem Auftragen nicht mehr wahrgenommen, dafür hatte ich das Gefühl weniger zu schwitzen - auf jeden Fall roch ich am Abend nicht unangenehm!
An meiner Kleidung konnte ich auch keine Verfärbungen feststellen.
Fazit:
Den Roll-on werde ich mir sicher wieder kaufen und kann ihn Euch nur empfehlen, auch wenn man für den Kauf tiefer in die Tasche greifen muss!